• pexels-markus-spiske-2004161.
        • Software Solutions

          Wir helfen Ihnen bei der Auswahl 
          der richtigen Lösungen, um die 
          Kraft Ihrer Daten freizusetzen.
        • Tableau
        • Das weltweit leistungsstärkste Tool zur Datenvisualisierung und -analyse.

        • Alteryx
        • Die führende Plattform in der
          dynamischen Welt der Analytic
          Process Automation.

        • Amazon Web Services (AWS)
        • Führend bei Cloud-First-Datenlösungen.

        • Snowflake
        • Für Cloud-basierte Data-Warehouse-Lösungen der nächsten Stufe.

        • Celonis
        • Process Mining aus Deutschland. Verschaffen Sie sich ein objektives und datengetriebenes Bild Ihrer internen Prozesse. Ganz im Sinne der optimierten  Wertschöpfung.

  • The Data School
  • News
  • Data Events
        • LockScreen.
        • Über Uns

          Lernen Sie The Information Lab kennen, unser Team, unsere Kunden und erfahren Sie, wie auch Sie ein Teil davon werden können.

          Mehr erfahren

        • Use Cases
        • Wir bieten seit Jahren Datenlösungen für Unternehmen. Und so wie hinter allen Daten eine Geschichte steckt, steckt auch hinter jedem unserer Projekte eine Geschichte.

        • Centre of Excellence
        • Geteiltes Wissen ist Macht – vernetzen Sie sich mit unserer wachsenden Zahl von Beratern und Kunden in ganz Europa. Zusammenarbeit ist der beste Weg zu lernen.

        • Internationales Setup
        • The Information Lab ist an 8 europäischen Standorten mit über 300 Consultants aktiv. Unsere Data School gibt es bereits in London, Sydney und Hamburg.

        • Kunden
        • Wir unterstützen seit 2014 namhafte Unternehmen in der DACH-Region und im deutschen Mittelstand.

        • Team
        • Lernen Sie die Menschen hinter The Information Lab kennen.

        • Karriere
        • Join our team! Wir wachsen stetig und suchen insbesondere im Consulting und unserer Data School stets tolle Kollegen und Kolleginnen.

Digitalisierung 2

Digitalisierung kann sowohl Prozesse als auch Produkte und (neue) Geschäftsmodelle anbelangenEine erfolgreiche Digitalstrategie gelingt, wenn die möglichen und relevanten Digitalisierungsansätze richtig erfasst und entsprechend ihrer Auswirkung bzw. Relevanz auf das Unternehmen oder Geschäftsfeld evaluiert und priorisiert werden. So entstehen abgestimmte Maßnahmenpläne, die zum Erfolg führenund die technischen, organisatorischen und finanziellen Rahmenbedingungen berücksichtigen. 

1.

Stützung des Kerngeschäfts

Effektive und effiziente Umsetzung wird durch die Digitalisierung von Prozessen und die Nutzung digitaler Marketing- und Vertriebskanäle erzielt. Umsatzpotentiale werden gehoben und die Wettbewerbsposition gestärkt. Agile Methoden helfen dabei, weitere Digitalisierungspotentiale zu finden. 

Digital Transformation 3.

Transformative Geschäftsmodelle

Aufbauend auf dem Kerngeschäft werden neue digitale Geschäftsmodelle im bisherigen Segment, z.B. durch neue, datenbasierte Servicemodelle oder Nutzungs- und Pricingmodelle, erschlossen.

Das Erkennen, wann und wo bestimmte Segmente der Wertschöpfung wegfallen oder gestört werden könnten, ist essentiell für eine erfolgreiche unternehmerische Betätigung. Die proaktive Entwicklung neuer Produkte und Angebote, die bestehende Geschäftsmodelle revolutionieren, ist der Schlüssel für organisches oder anorganisches Wachstum. 

Auf welcher Etappe in der digitalen Transformation befinden Sie sich?

The Information Lab kann Sie und Ihr Unternehmen auf der Datenreise hin zu einem digitalen Unternehmen unterstützen. Lassen Sie uns gemeinsam herausfinden, wo Sie derzeit stehen. Kontaktieren Sie uns gerne für eine erste Evaluation des Ist-Zustandes.

 

Kontaktieren Sie uns