• pexels-markus-spiske-2004161.
        • Software Solutions

          Wir helfen Ihnen bei der Auswahl 
          der richtigen Lösungen, um die 
          Kraft Ihrer Daten freizusetzen.
        • Tableau
        • Interaktive Datenvisualisierung für schnelle, fundierte Entscheidungen.

        • Alteryx
        • Self-Service Analytics & Automatisierung – ganz ohne Programmierung.

  • Use Cases
  • The Data School
        • WIBI 2024_Vortragsraum
        • UP TO DATA

          Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den neuesten Entwicklungen und Ereignissen aus der Welt der Daten – von aktuellen News bis hin zu spannenden Data Events.

        • Data News
        • Informieren Sie sich über neue Nachrichten, Trends und Einblicke aus der Welt der Daten – alles Wichtige kompakt in unseren Daten News. Melden Sie sich direkt bei unserem Newsletter an und bekommen alles Wissenswerte einmal im Monat zugeschickt.

        • Newsletter
        • Jeden Monat senden wir Ihnen eine Email mit den neuesten Informationen zu einer zeitgemäßen Analysekultur, Visual Analytics, Seminaren, Events und Tipps & Tricks.

        • Data Events
        • Entdecken Sie bei uns komprimiert spannende Data Events und erfahren Sie alles über kommende Branchen-Events, Konferenzen und Webinare rund um das Thema Daten mit Tableau und Alteryx.

        • TIL +
        • Informieren Sie sich über pro bono-Projekte. Wir unterstützen NGOs, Vereine und gemeinnützige Organisationen, Daten effizient zu nutzen und wertvolle Erkenntnisse zu gewinnen.

        • Data for Good
        • Mit unserer Initiative Data For Good setzen wir die Kraft von Daten gezielt ein, um gesellschaftlichen Mehrwert zu schaffen.

        • Sommerfest 2024 - The Information Lab
        • Über Uns

          Lernen Sie The Information Lab kennen, unser Team, unsere Kunden und erfahren Sie, wie auch Sie ein Teil davon werden können.

          Mehr erfahren

        • Centre of Excellence
        • Geteiltes Wissen ist Macht – vernetzen Sie sich mit unserer wachsenden Zahl von Beratern und Kunden in ganz Europa. Zusammenarbeit ist der beste Weg zu lernen.

        • Kunden
        • Wir unterstützen seit 2014 namhafte Unternehmen in der DACH-Region und im deutschen Mittelstand.

        • Internationales Setup
        • The Information Lab ist an 8 europäischen Standorten mit über 600 Consultants aktiv. Unsere Data School gibt es bereits in London, Sydney und Hamburg.

        • FAQ
        • Häufig gestellte Fragen über uns, unsere Produkte u.v.m.

        • Team
        • Lernen Sie die Menschen hinter The Information Lab kennen.

        • Karriere
        • Join our team! Wir wachsen stetig und suchen insbesondere im Consulting und unserer Data School stets tolle Kollegen und Kolleginnen.

banner detail page
Content & Social Media Specialist (m/w/d) in Teilzeit
Katharina Abel Vilmar

Katharina Abel-Vilmar

People Lead

Wir suchen einen Content & Social Media Specialist, der unsere Marke auf das nächste Level bringt und unsere Online-Präsenz ausbaut! Du verstehst, was Menschen interessiert, schreibst kreativ und zielgruppengerecht, und kennst dich bestens mit den relevanten Social Media Kanälen aus? Dann bist du genau die Person, die wir suchen! Wenn die bunte Mischung aus Contenterstellung, Texten, Grafikdesign aber auch etwas Fotografie, Videografie aber auch Zahlen & Daten Deine Welt sind, dann lies weiter:

Deine Tätigkeit:

Content Marketing & Creation

  • Du entwickelst Marketingbotschaften, die unsere Zielgruppen wirklich ansprechen und ihre Bedürfnisse treffen. Du planst und erstellst ansprechenden Content, von Blogartikeln, Whitepaper und Präsentationen über Social Media Posts bis hin zu vielen neuen Ideen.
  • Komplexe Themen werden durch deine Inhalte klar und verständlich – und dabei ansprechend für unsere Zielgruppe. Du formulierst Texte auch für andere Medien, um unsere Zielgruppe richtig anzusprechen.

 

Social Media Management

  • Du produzierst Social Media Posts sowohl textlich als auch grafisch und bringst Kenntnisse mit, um Inhalte optisch ansprechend aufzubereiten.
  • Du baust unsere LinkedIn-Präsenz weiter aus, und perspektivisch auch YouTube. Dabei geht es um mehr als nur Posten – du sorgst für eine durchdachte und useroptimierte Verbreitung unserer Inhalte. Du setzt gezielte Kampagnen um, die uns helfen, unsere Zielgruppen zu erreichen und unsere Reichweite zu steigern.

 

Redaktionsplanung

  • Du planst und organisierst Content – vom ersten Brainstorming bis zum fertigen Beitrag. Du arbeitest mit unserem Consulting- oder auch Salesteam zusammen, um die richtigen Themen zu finden und diese zielgerichtet aufzuarbeiten.
  • Weiterhin arbeitest Du eng mit unserem Digital Marketing & Operations Coordinator zusammen, um den Content auch in anderen Medien, wie Website, zu platzieren.

 

 

Dein Profil:

  • Verständnis für Zielgruppen und Inhalte: Du weißt, wie du Zielgruppen erreichst und welche Inhalte auf Social Media ankommen.
  • Top-Schreibfähigkeiten: Du kannst Inhalte für Social Media, Blogs und andere Kanäle auf den Punkt bringen und hast ein Händchen dafür, komplexe Themen verständlich darzustellen.
  • Social Media Know-How: Du kennst die relevanten Kanäle wie LinkedIn oder auch perspektivisch YouTube und verstehst, wie sie optimal bespielt werden.
  • Grafische Grundkenntnisse: Erste Erfahrungen in der grafischen Gestaltung sind ein Plus, z.B. in Bildbearbeitung (Adobe Creative Suite) und Visual Storytelling.
  • Kommunikations- und Teamfähigkeit: Du arbeitest gern im Team, bist kommunikationsstark und schätzt den Austausch mit Kollegen und anderen Abteilungen.
  • Projektmanagement-Skills: Du arbeitest strukturiert und behältst Deadlines im Blick – von der Planung bis zur Veröffentlichung.
  • Strukturierte Arbeitsweise: Du bist organisiert, kannst Prioritäten setzen und hast Freude daran, ansprechende Inhalte zu planen und umzusetzen.
  • Sprachen: Du sprichst fließend Deutsch und Englisch.
  • Du bist sicher im Umgang technischen Hilfsmitteln und beherrscht PowerPoint.

Deine Benefits:

  • Eine spannende Rolle mit viel Verantwortung und Abwechslung in einem kleinen Team in einem dynamischen und zukunftsorientierten Marktumfeld.
  • Flexible Arbeitszeiten in Teilzeit, Home-Office-Option und eine entspannte Urlaubsplanung.
  • Kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur.
  • Raum und Budget für Deine berufliche Weiterentwicklung.
  • Ein modernes Office mitten in Hamburg – und das Arbeiten ist – dank Mobile Working – auch zeitweise von woanders möglich!
  • 30 Tage Urlaub pro Jahr, plus frei an Weihnachten und Silvester.
  • Coole Team-Events und Firmenfeiern.
Jetzt bewerben


    Bitte stellen Sie sicher Ihre Unterlagen als jpg, jpeg, pdf oder png hochzuladen.

    [recaptcha]