Wir suchen einen Content & Social Media Specialist, der unsere Marke auf das nächste Level bringt und unsere Online-Präsenz ausbaut! Du verstehst, was Menschen interessiert, schreibst kreativ und zielgruppengerecht, und kennst dich bestens mit den relevanten Social Media Kanälen aus? Dann bist du genau die Person, die wir suchen! Wenn die bunte Mischung aus Contenterstellung, Texten, Grafikdesign aber auch etwas Fotografie, Videografie aber auch Zahlen & Daten Deine Welt sind, dann lies weiter:
Deine Tätigkeit:
Content Marketing & Creation
- Du entwickelst Marketingbotschaften, die unsere Zielgruppen wirklich ansprechen und ihre Bedürfnisse treffen. Du planst und erstellst ansprechenden Content, von Blogartikeln, Whitepaper und Präsentationen über Social Media Posts bis hin zu vielen neuen Ideen.
- Komplexe Themen werden durch deine Inhalte klar und verständlich – und dabei ansprechend für unsere Zielgruppe. Du formulierst Texte auch für andere Medien, um unsere Zielgruppe richtig anzusprechen.
Social Media Management
- Du produzierst Social Media Posts sowohl textlich als auch grafisch und bringst Kenntnisse mit, um Inhalte optisch ansprechend aufzubereiten.
- Du baust unsere LinkedIn-Präsenz weiter aus, und perspektivisch auch YouTube. Dabei geht es um mehr als nur Posten – du sorgst für eine durchdachte und useroptimierte Verbreitung unserer Inhalte. Du setzt gezielte Kampagnen um, die uns helfen, unsere Zielgruppen zu erreichen und unsere Reichweite zu steigern.
Redaktionsplanung
- Du planst und organisierst Content – vom ersten Brainstorming bis zum fertigen Beitrag. Du arbeitest mit unserem Consulting- oder auch Salesteam zusammen, um die richtigen Themen zu finden und diese zielgerichtet aufzuarbeiten.
- Weiterhin arbeitest Du eng mit unserem Digital Marketing & Operations Coordinator zusammen, um den Content auch in anderen Medien, wie Website, zu platzieren.
Dein Profil:
- Verständnis für Zielgruppen und Inhalte: Du weißt, wie du Zielgruppen erreichst und welche Inhalte auf Social Media ankommen.
- Top-Schreibfähigkeiten: Du kannst Inhalte für Social Media, Blogs und andere Kanäle auf den Punkt bringen und hast ein Händchen dafür, komplexe Themen verständlich darzustellen.
- Social Media Know-How: Du kennst die relevanten Kanäle wie LinkedIn oder auch perspektivisch YouTube und verstehst, wie sie optimal bespielt werden.
- Grafische Grundkenntnisse: Erste Erfahrungen in der grafischen Gestaltung sind ein Plus, z.B. in Bildbearbeitung (Adobe Creative Suite) und Visual Storytelling.
- Kommunikations- und Teamfähigkeit: Du arbeitest gern im Team, bist kommunikationsstark und schätzt den Austausch mit Kollegen und anderen Abteilungen.
- Projektmanagement-Skills: Du arbeitest strukturiert und behältst Deadlines im Blick – von der Planung bis zur Veröffentlichung.
- Strukturierte Arbeitsweise: Du bist organisiert, kannst Prioritäten setzen und hast Freude daran, ansprechende Inhalte zu planen und umzusetzen.
- Sprachen: Du sprichst fließend Deutsch und Englisch.
- Du bist sicher im Umgang technischen Hilfsmitteln und beherrscht PowerPoint.
Deine Benefits:
- Eine spannende Rolle mit viel Verantwortung und Abwechslung in einem kleinen Team in einem dynamischen und zukunftsorientierten Marktumfeld.
- Flexible Arbeitszeiten in Teilzeit, Home-Office-Option und eine entspannte Urlaubsplanung.
- Kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur.
- Raum und Budget für Deine berufliche Weiterentwicklung.
- Ein modernes Office mitten in Hamburg – und das Arbeiten ist – dank Mobile Working – auch zeitweise von woanders möglich!
- 30 Tage Urlaub pro Jahr, plus frei an Weihnachten und Silvester.
- Coole Team-Events und Firmenfeiern.