• pexels-markus-spiske-2004161.
        • Software Solutions

          Wir helfen Ihnen bei der Auswahl 
          der richtigen Lösungen, um die 
          Kraft Ihrer Daten freizusetzen.
        • Tableau
        • Das weltweit leistungsstärkste Tool zur Datenvisualisierung und -analyse.

        • Alteryx
        • Die führende Plattform in der
          dynamischen Welt der Analytic
          Process Automation.

        • Snowflake
        • Für Cloud-basierte Data-Warehouse-Lösungen der nächsten Stufe.

        • Process Mining aus Deutschland. Verschaffen Sie sich ein objektives und datengetriebenes Bild Ihrer internen Prozesse. Ganz im Sinne der optimierten  Wertschöpfung.

        • Amazon Web Services (AWS)
        • Führend bei Cloud-First-Datenlösungen.

  • Use Cases
  • The Data School
        • WIBI 2024_Vortragsraum
        • UP TO DATA

          Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den neuesten Entwicklungen und Ereignissen aus der Welt der Daten – von aktuellen News bis hin zu spannenden Data Events.

        • Data News
        • Informieren Sie sich über neue Nachrichten, Trends und Einblicke aus der Welt der Daten – alles Wichtige kompakt in unseren Daten News. Melden Sie sich direkt bei unserem Newsletter an und bekommen alles Wissenswerte einmal im Monat zugeschickt.

        • Newsletter
        • Jeden Monat senden wir Ihnen eine Email mit den neuesten Informationen zu einer zeitgemäßen Analysekultur, Visual Analytics, Seminaren, Events und Tipps & Tricks.

        • Data Events
        • Entdecken Sie bei uns komprimiert spannende Data Events und erfahren Sie alles über kommende Branchen-Events, Konferenzen und Webinare rund um das Thema Daten mit Tableau und Alteryx.

        • Sommerfest 2024 - The Information Lab
        • Über Uns

          Lernen Sie The Information Lab kennen, unser Team, unsere Kunden und erfahren Sie, wie auch Sie ein Teil davon werden können.

          Mehr erfahren

        • Centre of Excellence
        • Geteiltes Wissen ist Macht – vernetzen Sie sich mit unserer wachsenden Zahl von Beratern und Kunden in ganz Europa. Zusammenarbeit ist der beste Weg zu lernen.

        • Kunden
        • Wir unterstützen seit 2014 namhafte Unternehmen in der DACH-Region und im deutschen Mittelstand.

        • Internationales Setup
        • The Information Lab ist an 8 europäischen Standorten mit über 600 Consultants aktiv. Unsere Data School gibt es bereits in London, Sydney und Hamburg.

        • FAQ
        • Häufig gestellte Fragen über uns, unsere Produkte u.v.m.

        • Team
        • Lernen Sie die Menschen hinter The Information Lab kennen.

        • Karriere
        • Join our team! Wir wachsen stetig und suchen insbesondere im Consulting und unserer Data School stets tolle Kollegen und Kolleginnen.

1.
Centre of Excellence

Unsere Community im „Centre of Excellence“ teilt mit Ihnen ihr Wissen. In dem hauseigenen Forum, zu dem Sie als Kunde von The Information Lab exklusiv Zugang bekommen, erfahren Sie nicht nur von den Consultants aus Deutschland Updates zu den Produkten, sondern Sie vernetzen sich mit Kontakten aus ganz Europa.  

Zusammenarbeit ist eben der beste Weg, zu lernen. Erfahren Sie mehr.

Support Detail Banner.
Support Desk

Unser Support Desk beantwortet technische Kundenanfragen, nimmt Lizenzprobleme und Störungsmeldungen entgegen. Ein Consultant aus unserem Team beantwortet sowohl telefonische als auch schriftliche Anfragen über eine eigens dafür eingerichtete Website. Im Rahmen der Kundenbetreuung ermittelt der technische Support den jeweiligen Unterstützungsbedarf. Bei einfachen Störungen kümmert sich der technische Support direkt um deren Behebung. Komplexere Fälle werden an die entsprechenden Ansprechpartner weitergeleitet, ggfls. auch unter direkter Einbindung der jeweiligen Solution.  

Processing Detail Banner.
Doctor Sessions

In unseren Doctor Sessions steht ein Consultant mehreren Anwendern und Teams zur Verfügung, um das Erlernte aus unseren Trainings möglichst schnell in die betrieblichen Arbeitsabläufe zu integrieren. In jeweils ein-bis zweistündigen Sprechstunden befähigen wir eine Vielzahl Ihrer Anwender, mit geringem Aufwand kleinere und größere Hürden zu überwinden. Für einen reibungslosen Aufbau einer vergrößerten Datenkompetenz in vielen Abteilungen unterstützen wir gerne mit Sprechstunden zu regelmäßigen Terminen. Erfahren Sie mehr.