• pexels-markus-spiske-2004161.
        • Software Solutions

          Wir helfen Ihnen bei der Auswahl 
          der richtigen Lösungen, um die 
          Kraft Ihrer Daten freizusetzen.
        • Tableau
        • Das weltweit leistungsstärkste Tool zur Datenvisualisierung und -analyse.

        • Alteryx
        • Die führende Plattform in der
          dynamischen Welt der Analytic
          Process Automation.

        • Amazon Web Services (AWS)
        • Führend bei Cloud-First-Datenlösungen.

        • Snowflake
        • Für Cloud-basierte Data-Warehouse-Lösungen der nächsten Stufe.

        • Celonis
        • Process Mining aus Deutschland. Verschaffen Sie sich ein objektives und datengetriebenes Bild Ihrer internen Prozesse. Ganz im Sinne der optimierten  Wertschöpfung.

  • The Data School
  • News
  • Data Events
        • LockScreen.
        • Über Uns

          Lernen Sie The Information Lab kennen, unser Team, unsere Kunden und erfahren Sie, wie auch Sie ein Teil davon werden können.

          Mehr erfahren

        • Use Cases
        • Wir bieten seit Jahren Datenlösungen für Unternehmen. Und so wie hinter allen Daten eine Geschichte steckt, steckt auch hinter jedem unserer Projekte eine Geschichte.

        • Centre of Excellence
        • Geteiltes Wissen ist Macht – vernetzen Sie sich mit unserer wachsenden Zahl von Beratern und Kunden in ganz Europa. Zusammenarbeit ist der beste Weg zu lernen.

        • Internationales Setup
        • The Information Lab ist an 8 europäischen Standorten mit über 300 Consultants aktiv. Unsere Data School gibt es bereits in London, Sydney und Hamburg.

        • Kunden
        • Wir unterstützen seit 2014 namhafte Unternehmen in der DACH-Region und im deutschen Mittelstand.

        • Team
        • Lernen Sie die Menschen hinter The Information Lab kennen.

        • Karriere
        • Join our team! Wir wachsen stetig und suchen insbesondere im Consulting und unserer Data School stets tolle Kollegen und Kolleginnen.

        • Frequently Asked Questions
        • Häufig gestellte Fragen über uns, unsere Produkte u.v.m.

1.
Centre of Excellence

Unsere Community im „Centre of Excellence“ teilt mit Ihnen ihr Wissen. In dem hauseigenen Forum, zu dem Sie als Kunde von The Information Lab exklusiv Zugang bekommen, erfahren Sie nicht nur von den Consultants aus Deutschland Updates zu den Produkten, sondern Sie vernetzen sich mit Kontakten aus ganz Europa.  

Zusammenarbeit ist eben der beste Weg, zu lernen. Erfahren Sie mehr.

Support Detail Banner.
Support Desk

Unser Support Desk beantwortet technische Kundenanfragen, nimmt Lizenzprobleme und Störungsmeldungen entgegen. Ein Consultant aus unserem Team beantwortet sowohl telefonische als auch schriftliche Anfragen über eine eigens dafür eingerichtete Website. Im Rahmen der Kundenbetreuung ermittelt der technische Support den jeweiligen Unterstützungsbedarf. Bei einfachen Störungen kümmert sich der technische Support direkt um deren Behebung. Komplexere Fälle werden an die entsprechenden Ansprechpartner weitergeleitet, ggfls. auch unter direkter Einbindung der jeweiligen Solution.  

Processing Detail Banner.
Doctor Sessions

In unseren Doctor Sessions steht ein Consultant mehreren Anwendern und Teams zur Verfügung, um das Erlernte aus unseren Trainings möglichst schnell in die betrieblichen Arbeitsabläufe zu integrieren. In jeweils ein-bis zweistündigen Sprechstunden befähigen wir eine Vielzahl Ihrer Anwender, mit geringem Aufwand kleinere und größere Hürden zu überwinden. Für einen reibungslosen Aufbau einer vergrößerten Datenkompetenz in vielen Abteilungen unterstützen wir gerne mit Sprechstunden zu regelmäßigen Terminen. Erfahren Sie mehr.