• pexels-markus-spiske-2004161.
        • Software Solutions

          Wir helfen Ihnen bei der Auswahl 
          der richtigen Lösungen, um die 
          Kraft Ihrer Daten freizusetzen.
        • Tableau
        • Das weltweit leistungsstärkste Tool zur Datenvisualisierung und -analyse.

        • Alteryx
        • Die führende Plattform in der
          dynamischen Welt der Analytic
          Process Automation.

        • Amazon Web Services (AWS)
        • Führend bei Cloud-First-Datenlösungen.

        • Snowflake
        • Für Cloud-basierte Data-Warehouse-Lösungen der nächsten Stufe.

        • Celonis
        • Process Mining aus Deutschland. Verschaffen Sie sich ein objektives und datengetriebenes Bild Ihrer internen Prozesse. Ganz im Sinne der optimierten  Wertschöpfung.

  • The Data School
  • News
  • Data Events
        • LockScreen.
        • Über Uns

          Lernen Sie The Information Lab kennen, unser Team, unsere Kunden und erfahren Sie, wie auch Sie ein Teil davon werden können.

          Mehr erfahren

        • Use Cases
        • Wir bieten seit Jahren Datenlösungen für Unternehmen. Und so wie hinter allen Daten eine Geschichte steckt, steckt auch hinter jedem unserer Projekte eine Geschichte.

        • Centre of Excellence
        • Geteiltes Wissen ist Macht – vernetzen Sie sich mit unserer wachsenden Zahl von Beratern und Kunden in ganz Europa. Zusammenarbeit ist der beste Weg zu lernen.

        • Internationales Setup
        • The Information Lab ist an 8 europäischen Standorten mit über 300 Consultants aktiv. Unsere Data School gibt es bereits in London, Sydney und Hamburg.

        • Kunden
        • Wir unterstützen seit 2014 namhafte Unternehmen in der DACH-Region und im deutschen Mittelstand.

        • Team
        • Lernen Sie die Menschen hinter The Information Lab kennen.

        • Karriere
        • Join our team! Wir wachsen stetig und suchen insbesondere im Consulting und unserer Data School stets tolle Kollegen und Kolleginnen.

        • Frequently Asked Questions
        • Häufig gestellte Fragen über uns, unsere Produkte u.v.m.

Banner background image - news

Nachbericht: „Success Now Breakfast“ mit Tableau war ein voller Erfolg

Aufgrund der Datenanalyse und Geschäftsintelligenz ist heutzutage der Erfolg eng mit der Fähigkeit verbunden, Daten effektiv zu nutzen und daraus wertvolle Erkenntnisse zu gewinnen. Gemeinsam mit unserem Partner Tableau veranstalteten wir gestern das „Success Now Breakfast“, ein Event, das genau das zum Thema hatte.

 

Ein Frühstück, das den Erfolg serviert

Das „Success Now Breakfast“ mit Tableau fand in einer Zeit statt, in der Daten eine entscheidende Rolle für den Unternehmenserfolg spielen. Unternehmen sammeln heute mehr Daten als je zuvor, aber der wahre Wert liegt in der Fähigkeit, diese Daten in aussagekräftige Einblicke umzuwandeln. Genau hier setzte das Event an. Zahlreiche Gäste von verschiedenen Unternehmen wollten sich diese Gelegenheit nicht entgehen lassen und fanden den Weg zu uns.

 

Die Highlights des Events

Das „Success Now Breakfast“ war ein umfassendes Event, das sich auf die verschiedenen Aspekte der Datenanalyse und Geschäftsintelligenz konzentrierte. Hier sind einige der Highlights:

  1. Inspirierender Tableau-Bericht von der Dreamforce: Paul Przybysz von Tableau gab unseren Gästen einen inspirierenden Einblick in die Neuigkeiten, die zu Tableau AI auf der gerade abgeschlossenen Dreamforce angekündigt wurden. Weiterhin berichtete Paul unseren Gästen von den Herausforderungen von AI und über Funktionen und Verbesserungen, die versprechen, die Datenanalyse noch effektiver und benutzerfreundlicher zu gestalten.
    Sucess Breakfast - Tableau
  2. Praxisorientierte Kundenvorträge: Einer der Höhepunkte des „Success Now Breakfast“ waren die praxisorientierten Vorträge von Johnson & und Johnson sowie ctrl+s, bei denen die Teilnehmer die Gelegenheit hatten, Tableau-Tools in einer interaktiven Umgebung zu verstehen. Die Vorträge deckten eine breite Palette von Themen ab, von Datenvisualisierung bis hin zu fortgeschrittenen Analysetechniken.Sucess Breakfast - ctrl+sEin besonderer Aspekt des „Success Now Breakfast“ waren diese Erfolgsgeschichten unserer Kunden, die Tableau-Tools erfolgreich eingesetzt haben, um ihre Geschäftsprozesse zu optimieren und wertvolle Erkenntnisse zu gewinnen. Diese Geschichten veranschaulichten die Macht der Datenanalyse und zeigten, wie Unternehmen durch den Einsatz der richtigen Werkzeuge echte Veränderungen bewirken können.So berichtete Marcel Severith von der ctrl+s GmbH – ausgezeichnet als Top-Nachhaltigkeitssoftware-Startup – über die Transparenz in globalen Lieferketten und wie Scope 3 Carbon Accounting mit Tableau einfach umgesetzt und visualisiert werden kann. Die Notwendigkeit, Transparenz über die Nachhaltigkeitsimpacts in Lieferketten herzustellen, ist unumstritten. Angesichts der Komplexität globaler Lieferketten sehen sich jedoch Unternehmen mit der Herausforderung konfrontiert, die Treibhausgasemissionen in ihrer Lieferkette präzise zu erfassen. Und dort setzt ctrl+s an: Die Verknüpfung von bereits verfügbaren Einkaufsdaten mit externen Emissionsfaktoren ermöglicht ein effektives Scope 3 Accounting nach branchenüblichen Standards.
    Sucess Breakfast - sunshineIn unserem zweiten Kundenvortrag berichtete Pavel Somlev von Johnson & Johnson über die Stärkung von Geschäftsentscheidungen durch Sunshine, die sich auf die Schaffung eines innovativen Daten-Ökosystems bezieht, das Johnson & Johnson dabei unterstützt, besser fundierte Entscheidungen zu treffen. Dieses transformative Konzept umfasst die Integration von Daten aus verschiedenen Quellen, um einen ganzheitlichen Einblick in das Geschäftsumfeld zu bieten. Damit werden Datensilos aufgebrochen und Self-Service Analytics auf allen Ebenen implementiert.Pavel Somlev gab einen umfassenden Einblick über die Herausforderungen, vor denen Johnson & Johnson Vision bei der Einführung des Konzepts stand, und präsentierte dazu die passenden Lösungsansätze.

 

3. In unseren Round Tables gaben unsere Moderatoren von The Information Lab zahlreiche Informationen, es entfachten sich spannende Gespräche und alle Teilnehmer diskutierten angeregt über Trends, Herausforderungen und Lösungsansätze zu Tableau AI, Environmental Social Governance sowie Dashboard-Performance. Im Anschluss gab es noch Austausch und Networking-Möglichkeiten. Alle Teilnehmer konnten sich mit anderen Fachleuten aus der Branche austauschen, Erfahrungen teilen und wertvolle Kontakte knüpfen.

Sucess Breakfast bei The Information Lab
Speaker, Moderatoren und Gastgeber vereint: Nico Hopp, Pavel Somlev, Marcel Severith, Reeno Grummer, Jan Kolja Paulus, Paul Prysbysz, Christian Köstner Torsten Depping (v.l.n.r.)

Zukunftsausblick

Das „Success Now Breakfast“ war zweifellos ein Erfolg, denn es gab auch ein Blick in die Zukunft. Es unterstrich die Bedeutung von Datenanalyse und Geschäftsintelligenz in der modernen Geschäftswelt und zeigte, dass Unternehmen, die in diese Bereiche investieren, einen klaren Wettbewerbsvorteil erzielen können.

Das „Success Now Breakfast“ war nicht nur ein Frühstück, sondern eine inspirierende Gelegenheit für Unternehmen, sich mit den neuesten Entwicklungen in der Welt der Datenanalyse und Geschäftsintelligenz vertraut zu machen. Die Veranstaltung bot wertvolle Einblicke, praxisorientierte Schulungen und die Möglichkeit, von Erfolgsgeschichten zu lernen. Es war ein Beweis dafür, dass der Erfolg in der modernen Geschäftswelt eng mit der Fähigkeit verbunden ist, Daten effektiv zu nutzen. Tableau hat erneut bewiesen, dass es an der Spitze dieser Entwicklung steht und Unternehmen dabei unterstützt, erfolgreich zu sein.

Wir freuen uns schon auf die nächste Gelegenheit zu einem solch spannenden und interessanten Austausch mit unseren Kunden und Gästen und danken allen Beteiligten sehr.